Literatur Minoriten:

Albrecht, Karlheinz : Stadtbibliothek. Hildesheim [u.a.]: Olms-Weidmann 1997 Seite .

Anonym : Catalog der Tullner Minoriten-Bibliothek. [s.l.]: 1807 114 Seiten.

Bohatta, Hanns [u.a.] : 6. Minoritenconvent Asparn a. d. Z. (Nied.-Oest.). Wien: Carl Fromme 1900 Seite 3.

Buchinger, Wilma : Zentralbibliothek der Minoriten. Hildesheim [u.a.]: Olms-Weidmann 1995 Seite 133-136.

Jaksch, Walter [u.a.] : Minoritenkloster in der Alservorstadt. Graz: Akad. Druck- u. Verl.-Anst. 1992 Seite 77-78.

Knecht, Fidel : Die Aufhebung der Klöster in Vorarlberg unter Kaiser Josef II.. Dornbirn: Selbstverlag des Vereins 1923 Seite 3-69.

Laschitzer, Simon : Geschichte der Klosterbibliotheken und Archive Kärntens zur Zeit ihrer Aufhebung unter Josef II. [Teil 3]. Klagenfurt: Kleinmayr 1883 Seite 193-205.

Pausch, Oskar : Zwei neue Quellen zur Kulturgeschichte Eisenstadts. Eisenstadt: Amt der Burgenländischen Landesregierung 1976 Seite 43–48.
Bestand: ÖStKB II B-OFMConv-EIS 1211e

Plante, Julian G. : Carmelite Authors and Texts and Manuscripts of Carmelite Provenance. : 1991 [4 Bl].

Podhradsky, Gerhard : Bibliothek der Diözese Feldkirch. Hildesheim [u.a.]: Olms-Weidmann 1997 Seite 192-194.

Scapinelli, Paul : Drei wenig bekannte Exlibris verschwundener Wiener Klöster. Wien: Österr. Exlibris-Ges. 1926 Seite 5-8.

Schmidt, Justus : Lateinisches Linz. Wien [u.a.]: Böhlau 1952 Seite 206-219.

Stelzer, Hans : Ein Nekrolog des Minoritenkonventes in Bruck a. d. Mur. Graz: Styria 1981 Seite 34-42.

Strasser, Barnabas : Catalogus manuscriptorum codicum, qui Viennae in Bibliotheca Sanctae Crucis Ord. Min. S. Francisci Conventus asservantur. Wien: MDCCLXVIII 12 Blatt.

Wolkan, Rudolf : Aus österreichischen Handschriftenkatalogen: I. Die Handschriften des Minoritenklosters in Wien, VIII. Alserstrasse. Wien [u.a.]: Braumüller 1911 Seite 69-73.